Wir scheinen das geheime Wort noch immer nicht zu kennen ...

welches uns das verkehrte Wesen verscheucht*. Sicher, wir könnten versuchen, die Lyrik-Formel praktisch anzuwenden, Lösungen kämen dabei schon heraus. Doch wer will sich heute mehr Mühe machen als zu einem Klick?

Wir ‘vereinfachen’ deshalb und liefern hier einen weiteren Hinweis auf das geheime Wort mit einem neuen Gedicht.

Liebeszauber

Du! hast mich verliebt.
Doch! Ich weiß, dass es das gibt.
Verliebt zu haben, sagen sie,
Sei im Gebrauch echt reflexiv;
Mir sagt das dann, sie kannten nie,
Den Zauberspruch zum Transitiv,
Wie du hast mich in dich verliebt.
Meine Verwandlung ist so klar,
Was wohl beweist, dass es das gibt
So Zaubersprüche werden wahr.

Stenkamp #

Seien wir doch mal aufrichtig; an die Liebe zu glauben ist Luxus, auf sie zu verzichten Armut. Gutbürgerlich ist beides verpönt, welch eine Zwickmühle zwischen uns, unserem Gefühl und der Welt?!
Welch ein Einfallstor auch für Scharlatanerie.

Andere Auswege führen in Innenwelten, zu Traumbeziehungen, (m / w) oder zu seltsamen Attraktoren, individuellen Befreiungen.

Wir zaubern hier ehrlich und legen unsere Formeln für alle, auch die, die zwischen den Zeilen lesen können ;-), ersichtlich dar.

 

 

 

Liebeszauber

                                          Startseite     Gedichte A-Z     Quellen     Kontakt     Sitemap

DSCN3117 Pfauenauge auf Arm b nst blau neg 196

Ein Programm aus dem Lyrik-Lab Ruhrgebiet

LyLaRuhr_Link-Button_03_txt

 

Lyrischer Zauber

Aus der Wildnis

 

Schicksalsfrage

 

 

Lyrische Notfälle behandelt die Intensivlyrik 

Intensivlyrik_Button_2_B_klein

Nahezu gewohnte Lyrik bietet das Lyrik-Lab

 

Sitemap

Impressum

Datenschutz